barrierefreie Bäder

Die Firma Achim Thiel darf sich „Fachbetrieb für Senioren und Behindertengerechte Installation" nennen.

Unser Unternehmen hat an einer speziellen Schulung die von der GGT Deutsche Gesellschaft für Genotechnik  in Kooperation mit dem Fachverband Sanitär Heizung Klima Baden Württemberg  durchgeführt wurde teilgenommen.
Alle relevanten Inhalte die für eine komfortable und sichere Badgestaltung für die Generation über 50 wichtig sind wurden behandelt – auch neue gesetzliche Regelungen wie das Behindertengleichstellungsgesetz. Dabei wurde auch Wert auf eine ganzheitliche für Probleme der älteren Menschen innerhalb der gesamten Wohnung gelegt. Auch die Frage der Kostenübernahme wurde behandelt. Denn die Rechnung für die Installation muß nicht immer vom Kunden selbst übernommen werden, unter bestimmten Voraussetzungen kommen auch andere Kostenträger in Frage.


Wir dürfen jetzt ein besonderes Logo verwenden mit dem wir gegenüber unserer Kunden, Bauträgern, Architekten und Krankenkassen unsere Fachkompetenz für diesen speziellen Arbeitsbereich deutlich machen.

Link zu Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg Link zu: GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik